Wir betreiben 26 psychomotorische Kinder(turn)gruppen in verschiedenen Berliner Bezirken. Der Bedarf ist riesig und wir könnten, und würden auch gerne, sehr viel mehr Gruppen anbieten. Allein, es fehlt uns an Hallenzeiten oder alternativen Bewegungsräumen sowie auch an guten Bewegungspädagogen und Übungsleitern mit psychomotorischen Grundkenntnissen.

Wir suchen:

Bewegungspädagogen/Übungsleiter

Deshalb suchen wir dich! Wir zahlen 20€/Stunde per Übungsleiter-Abrechnung. Wer einen Übungsleiterschein hat bekommt 22€/Stunde. Wer eine Psychomotorikausbildung oder etwas vergleichbares hat wird hier bei uns mit Kusshand genommen! Wer keine hat, sollte auf die Dauer diese Ausbildung machen. Die Ausbildung wird von uns angeboten und für unsere Übungsleiter machen wir besondere Konditionen, weil wir daran interessiert sind, dass ihr gute Kenntnisse in der Psychomotorik habt, die ihr mit Kindern umsetzen könnt.

Interessenten melden sich bitte per Telefon unter 033923-140010 bei Reinhard Maash Dienstags und Mittwochs von 9 bis 16Uhr und Freitags von 9 bis 14Uhr. Oder per Mail: info(at)psychomotorikverein-berlin.de

Wir begrüßen es und machen es Interessenten immer möglich in einer unserer Gruppen zu hospitieren um sich zu informieren, was da so angeboten wird, wie die Abläufe sind und Fragen zu stellen, bevor er/sie in diesen Job einsteigt.

Als kleinen Bonus gibt der Psychomotorikverein nur für seine Übungsleiter und Dozenten ein bis zwei mal im Jahr eine kostenlose psychomotorische Fortbildung, bei der mit viel Bewegung und mit großem Spaß in einer Turnhalle „gearbeitet“ wird. Im September fand diese Fortbildung in der Turnhalle Görlitzer Straße in Kreuzberg statt. Thema war psychomotorische Spiele ohne Material oder mit wenigen Alltagsmaterialien. Übrigens: unsere Übungsleiter bekommen auch den Mitglieder-Rabatt auf alle unsere psychomotorischen Workshops.

Psychomotorik.html
Verein.html
Fortbildungen.html
Kindergruppen.html

Jobs

FAQ

Jobs

machen